Filmtipp u.a.

„Monsanto“.

Hier wird die Geschichte und derzeitige Position der Firma Monsanto gezeigt, die als Marktführer das weltweit am häufigsten eingesetzte Herbizid „RoundUp“ (enthält Glyphosat, kann man auch auf unseren Feldern genießen) und genmanipuliertes Saatgut vertreibt.  Der Film ist auf Deutsch.

Übrigens: Zeugen haben berichtet, daß sogar der verordneterweise angelegte „Grünstreifen“ um den Soll wieder mit Pestiziden gespritzt worden sein soll. Dies sollen offensichtlich die angekündigten Naturschutzmaßnahmen sein. Absurd – die reine Hilflosigkeit der Behörden. Beobachtet und mit Fotos belegt wurden ebenfalls wiederrechtliche Einzäunungen der Kuhweide des besagten Bauern. Siehe Artikel. Wir müssen unbedingt nachlegen und laut auf unseren Forderungen bestehen – siehe Stellungnahme zu der LELF-Pressemitteilung vom 17.11.2011. Von dort passiert nichts Entscheidendes nach vorn, Informationen werden wohl sogar zurückgehalten.

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: